Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Kirchengemeinden!
Kirchengemeindliche Gemeindemanager*in (m/w/d)
20 Wochenstunden - unbefristet
Wir suchen eine engagierte und kreative Gemeindemanager*in, die Freude daran hat, in einem vielfältigen und dynamischen Umfeld zu arbeiten.
Für vier Kirchengemeinden im Norden des Dekanatsbezirkes (Dachsbach, Oberhöchstädt, Gerhardshofen und Uehlfeld)
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen Verwaltungsaufgaben im Rahmen der kirchengemeindlichen Geschäftsführung.
- Sie tragen Verantwortung für unser Team und fördern eine positive Arbeitsatmosphäre.
- Sie kümmern sich um Finanzplanung, Controlling und Rechnungsvollzug.
- Sie organisieren unsere Öffentlichkeitsarbeit und sorgen dafür, dass unsere Botschaften ankommen.
- Sie setzen Maßnahmen für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz um.
Was Sie mitbringen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Innovatives, selbstständiges und zielgerichtetes Denken und Handeln.
- Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden.
- Ein PKW ist erforderlich.
Was wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem gemeinwohlorientierten Umfeld.
- Ein unterstützendes Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt.
- Flexible Arbeitszeiten, die Ihnen eine gute Work-Life-Balance ermöglichen.
- Eine Vergütung nach TV-L EG 10, abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen und in Verbindung mit den kirchlichen Bestimmungen.
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 25.10.2024 per E-Mail an pfarramt.uehlfeld@elkb.de.
Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Pfarramt Uehlfeld, Pfarrerin Ines Weimann, Tel.: 09163 - 231