Wir suchen Sie: Gemeindemanager*in

Eine Person blickt durch ein Fernglas richtung Himmel.
Bildrechte pixabay

Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Kirchengemeinden!

Kirchengemeindliche Gemeindemanager*in (m/w/d)
20 Wochenstunden - unbefristet

Wir suchen eine engagierte und kreative Gemeindemanager*in, die Freude daran hat, in einem vielfältigen und dynamischen Umfeld zu arbeiten.

Für vier Kirchengemeinden im Norden des Dekanatsbezirkes (Dachsbach, Oberhöchstädt, Gerhardshofen und Uehlfeld)

Ihre Aufgaben:

• Sie übernehmen Verwaltungsaufgaben im Rahmen der kirchengemeindlichen Geschäftsführung.
  • Sie tragen Verantwortung für unser Team und fördern eine positive Arbeitsatmosphäre.
  • Sie kümmern sich um Finanzplanung, Controlling und Rechnungsvollzug.
  • Sie organisieren unsere Öffentlichkeitsarbeit und sorgen dafür, dass unsere Botschaften ankommen.
  • Sie setzen Maßnahmen für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz um.

Was Sie mitbringen:

• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Innovatives, selbstständiges und zielgerichtetes Denken und Handeln.
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden.
  • Ein PKW ist erforderlich.

Was wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem gemeinwohlorientierten Umfeld.
  • Ein unterstützendes Team, das Wert auf Zusammenarbeit legt.
  • Flexible Arbeitszeiten, die Ihnen eine gute Work-Life-Balance ermöglichen.
  • Eine Vergütung nach TV-L EG 10, abhängig von Ihren persönlichen Voraussetzungen und in Verbindung mit den kirchlichen Bestimmungen.

Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 25.10.2024 per E-Mail an pfarramt.uehlfeld@elkb.de.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Pfarramt Uehlfeld, Pfarrerin Ines Weimann, Tel.: 09163 - 231