Die Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Neustadt a.d.Aisch
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Geschäftsführer*in (m/w/d) für Kindertageseinrichtungen
im Umfang von 20 Wochenstunden, der/die für die Erfüllung der Betriebsträgeraufgaben von kirchengemeindlichen Kinderkrippen, Kindergärten und Kinderhorten verantwortlich sein wird.
Die Aufgabenschwerpunkte sind:
Finanzverwaltung:
- Haushaltsplanung und Rechnungslegung zusammen mit den Verantwortlichen der Kirchengemeinden und der Sachbearbeiterin in der Verwaltungsstelle
- Haushaltsüberwachung und Budgetverantwortung
- Kalkulation der Elternbeiträge
Personalführung:
- Dienst- und Fachaufsicht über das KiTa-Personal
- Personalentwicklung, Personalgewinnung, Einstellungsverfahren mit den kirchlichen Gremien, Umsetzung des kirchlichen Tarifsystems
- Erstellung der Dienstordnungen und Stellebeschreibungen
Betriebsführung:
- Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen für Kindertagesstätten
- Zusammenarbeit mit der Leitung und Träger, mit Behörden, Institutionen und Elternvertretungen
- Vorbereitung der Sitzungen und Umsetzung der Gremienbeschlüsse
- Sicherstellung des kirchlichen Profils der Kindertagesstätten
Wir bieten Ihnen:
- Eine vorerst bis 31.12.2022 befristete Teilzeitstelle (20 Wochenstunden)
- Eine Vergütung bis EG 10 nach TV-L in Verbindung mit den kirchlichen Bestimmungen
- Zusammenarbeit und Mitarbeit mit und in einem freundlichen, kompetenten und motivierten Team in der Verwaltungsstelle Neustadt/Aisch
- Fachliche Unterstützung bei der Einarbeitung
Wir erwarten von Ihnen:
- Fachliche Qualifikation in Organisation und Betriebswirtschaftslehre und /oder Sozial- und Erziehungsarbeit (z. B. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte, Verwaltungs- oder Wirtschaftsdiplomprüfung einer Verwaltungs- oder Wirtschaftsakademie, Sozialwirt, sowie vergleichbare Qualifikationen) mit einschlägiger Berufserfahrung
- Teamfähigkeit, freundliche und sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und betriebswirtschaftliches Denken
- Erfahrung in Personalführung und Leitungskompetenz
- Sicheren Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten
Die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlichen Kirchen (ACK) ist wünschenswert.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 19.11.2021 per E-Mail (pdf-Datei, max 10 MB) an john.nahr@elkb.de
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Einstellungsverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Auskünfte erteilen: Verwaltungsstelle Neustadt/Aisch,
Gerd Bayer, Tel.: 09161 – 89 809 23 oder
John Nahr Tel.: 09161 – 89 809 12,