Die Evang.-Luth. Verwaltungsstelle Neustadt a.d.Aisch
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Geschäftsführer*in (m/w/d) für Kindertageseinrichtungen
im Umfang von 20 Wochenstunden, der/die für die Erfüllung der Betriebsträgeraufgaben von kirchengemeindlichen Kinderkrippen, Kindergärten und Kinderhorten verantwortlich sein wird.
Die Aufgabenschwerpunkte sind:
Finanzverwaltung:
- Haushaltsplanung und Rechnungslegung zusammen mit den Verantwortlichen der Kirchengemeinden und der Sachbearbeiterin in der Verwaltungsstelle
 - Haushaltsüberwachung und Budgetverantwortung
 - Kalkulation der Elternbeiträge
 
Personalführung:
- Dienst- und Fachaufsicht über das KiTa-Personal
 - Personalentwicklung, Personalgewinnung, Einstellungsverfahren mit den kirchlichen Gremien, Umsetzung des kirchlichen Tarifsystems
 - Erstellung der Dienstordnungen und Stellebeschreibungen
 
Betriebsführung:
- Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen für Kindertagesstätten
 - Zusammenarbeit mit der Leitung und Träger, mit Behörden, Institutionen und Elternvertretungen
 - Vorbereitung der Sitzungen und Umsetzung der Gremienbeschlüsse
 - Sicherstellung des kirchlichen Profils der Kindertagesstätten
 
Wir bieten Ihnen:
- Eine vorerst bis 31.12.2022 befristete Teilzeitstelle (20 Wochenstunden)
 - Eine Vergütung bis EG 10 nach TV-L in Verbindung mit den kirchlichen Bestimmungen
 - Zusammenarbeit und Mitarbeit mit und in einem freundlichen, kompetenten und motivierten Team in der Verwaltungsstelle Neustadt/Aisch
 - Fachliche Unterstützung bei der Einarbeitung
 
Wir erwarten von Ihnen:
- Fachliche Qualifikation in Organisation und Betriebswirtschaftslehre und /oder Sozial- und Erziehungsarbeit (z. B. Fachprüfung II für Verwaltungsangestellte, Verwaltungs- oder Wirtschaftsdiplomprüfung einer Verwaltungs- oder Wirtschaftsakademie, Sozialwirt, sowie vergleichbare Qualifikationen) mit einschlägiger Berufserfahrung
 - Teamfähigkeit, freundliche und sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und betriebswirtschaftliches Denken
 - Erfahrung in Personalführung und Leitungskompetenz
 - Sicheren Umgang mit MS Office und die Bereitschaft, sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten
 
Die Zugehörigkeit zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern oder zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft Christlichen Kirchen (ACK) ist wünschenswert.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung
Bitte senden Sie ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen bis zum 19.11.2021 per E-Mail (pdf-Datei, max 10 MB) an john.nahr@elkb.de
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Einstellungsverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.
Auskünfte erteilen: Verwaltungsstelle Neustadt/Aisch,
Gerd Bayer, Tel.: 09161 – 89 809 23 oder
John Nahr Tel.: 09161 – 89 809 12,