Ausschreibung: Referent*in für Öffentlichkeitsarbeit

Unser Dekanat sucht eine/einen Referent*in (m/w/d) in Teilzeit im Umfang von 20 Wochenstunden (unbefristet) für Öffentlichkeitsarbeit und die Weiterentwicklung von Formaten im digitalen Raum in den Social-Media-Kanälen in den Kirchengemeinden und Einrichtungen

Einsatzort: Neustadt a. d. Aisch
Eintrittstermin: sofort
Gehalt: E 10 TV-L

 

Ihre neuen Aufgaben

  • Konzeptionelle strategische Stärkung der Darstellung evangelischer Kirche im DB nach
  • innen und außen
  • Koordinierung der Arbeitsbereiche und Kirchengemeinden bezüglich ÖA und
  • Digitalisierung
  • Beratung und Schulung der Kirchengemeinden und Einrichtungen im DB
  • Öffentlichkeitsarbeit in Presse, Sozialen Medien, Funk
  • Pflege der Homepage
  • Netzwerkarbeit
  • Präsenz bei herausragenden Veranstaltungen im Dekanat

Das bringen Sie mit

  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social
  • Media
  • Teamfähigkeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen
  • Kreativität und Freude an innovativem Arbeiten
  • Motivation zu eigenständigem strategischem konzeptionellem Arbeiten
  • PKW und Führerschein Klasse B

Unser Angebot für Sie

  • Kollegialität und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • Haupt- und Ehrenamtliche, die sich engagieren für die Transformationsprozesse in der
  • evangelischen Kirche
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Gute Anbindung an die Metropolregion Nürnberg
  • Vergütung nach TV-L EG 10 bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in
  • Verbindung mit den kirchlichen Bestimmungen

Unsere Ausschreibung als PDF finden Sie am Ende der Seite.

 

Ihre Ansprechpartner*innen
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung im PDF-Format per E-Mail an John.nahr@elkb.de.

Auskünfte:
Dekanat Neustadt/Aisch,
Schloßplatz 1,
91413 Neustadt/Aisch
Dekanin Ursula Brecht,
09161 88 76 10

Verwaltungsstelle
Neustadt/Aisch,
John Nahr, 09161 89809 12